U16w:Foulbelastung kostet Brackwede den Sieg

74:77 lautet der Endstand zwischen der u16w der SVB und dem TSV Hagen. „30 Fouls, 3 Spieler die das Spiel vor Spielende verlassen mussten sind sicherlich ein Grund für die Niederlage. Individuelle Fehler sind der 2. Grund.“, fasst Trainer Konopka das Spiel zusammen. Die ersten 14 Minuten hatte Brackwede das Spiel Fest in seiner Hand. 23:12 nach dem 1. Viertel und 29:12 nach 14 Minuten. Doch Hagen schlug Brackwede mit den eigenen Waffen. Durch eine gute Presse wurde Brackwede zu vielen Fehlpässen und Fehlern gezwungen. 2:19 war das Resultat. Brackwede gab seine Führung zur Halbzeit ab. 31:32. Trainer Konopka forderte ein größeres Mass an Konzentration. Hoch motiviert kam Brackwede aus der Kabine. Und Esin Yalcin und Özlem Ibisi konnten durch einen 13:4 Run Brackwede wieder in Führung bringen. Am Ende des 3. Viertel lag Brackwede mit 50:45 in Führung. Das letzte Viertel war dann ein offener Schlagabtausch. Brackwede schickte Hagen immer wieder an die Freiwurflinie die aber 14/19 Würfen verwandeln konnten. Brackwede erlaubte sich viel zu viele individuelle Fehler. 1 Minute vor Schluss führte Brackwede mit 71:70. Doch 2 Einfache Korbleger und 1 getroffener Freiwurf brachten  Hagen mit 71:75 in Führung. Esin Yalcin konnte zwar mit einem 3er auf 74:75 verkürzen, aber Hagen traf 2 seiner letzten 4 Freiwürfe und gewann 74:77. “ Die Frage ist sicherlich erlaubt wie eine Foulverteilung von 30 Brackwede zu 7 Hagen entstehen kann, bei zwei Mannschaften die Presse spielen. Das Spiel spiegelt aber auch die komplette Saison wieder. Zu unbeständig und unkonzentriert. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn man von 40 Minuten 5 Minuten verschläft verliert man  am Ende. Aber diese Spiel hat nicht Hagen gewonnen sondern wir verloren. Wir haben heute nicht nur den 3. Platz verspielt sondern auch noch den 4.. Nächste Woche erwarte ich einen vernünftigen Abschluss in Mühlheim.“

Punkteverteilung: Ibisi 17/1, Bergamnn 15, Figge 14, Yalcin 14/2, Majaya 4, Stahn 4,Lütkestratkötter 2, Ramis 2, Traumann 0, Rogatty 0

Kommentieren

*