10 SVB Basketballerinnen Schulbezirk-Vizemeister

Am gestrigen Donnerstag reiste das Brackweder Gymnasium mit 2 Mannschaften mit je 6 Spielern (einige krankeheitsbedingte Ausfälle) zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn. 10 der 12 Spieler gehören zu den weiblichen Jugend- Teams der SVB. Deshalb wurden die Teams von u17-Coach Jan Veips und u19-Coach Christoph Konopka betreut.

Die WK2 konnte 3 seiner 4 Spiele gewinnen und erlangte so im Ligasytem den guten 2. Platz. Nur Paderborn die mit zwei 2. Bundesliga -Spielerinnen antraten waren stärker als das Brackweder Team.

Die WK1 konnte sich mit 2 klaren Siegen durchsetzen und traf im Finale auf Paderborn. Leider mussten die Brackweder nach einer starken Aufholjagd, das Spiel zu 4 beenden, da 2 Spieler die Foulgrenze überschritten hatten. Insofern konnte Brackwede mit einem 2.Platz zufrieden sein, da es zwar nicht an Qualität sonder an der Quantität der Spieler lag.

Die Marienschule aus Bielefeld konnte in der WK 3 gewinnen. Glückwunsch!

Ein Kommentar zu “10 SVB Basketballerinnen Schulbezirk-Vizemeister”

  1. glückwunsch 🙂

Kommentieren

*