Tolle Atmosphäre im ersten Saisonspiel

Die 1. Herrenmannschaft hat sich mit einem guten ersten Viertel in die neue Saison gemeldet. Gegen den Gegner aus TuS Hiltrup begannen die Brackweder mit einer harten Defense und überraschte so den Gegner. Vorne liefen die Systeme gut und es konnten einfache Punkte generiert werden. Zum zweiten Viertel ließ die Konzentration nach, sodass die Gäste aus Hiltrup einen Run starten konnten und einige Dreier trafen. So verlor man das Viertel mit 15 Punkten und ging mit 17 Punkten Rückstand in die Kabine. Von dort kehrten die Brackweder selbstbewusst zurück. Hakan Karakaya wurde in dieser Phase immer wieder gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt, lief heiß und lieferte 13 Punkte am Stück. In der Folge gewann Brackwede das 3. Viertel mit einem Punkt. Im letzten Viertel riskierten die Brackweder dann mehr und versuchten schnelle Punkte zu machen. „Am Ende hat die Zeit nicht mehr gereicht, um den Abstand zu verkürzen.“, so Trainer Yavuz Karahan. Der trotz allem sichtlich stolz auf seine Jungs war. „Wir haben einige Neuzugänge im Team, die sich heute schon gut integriert haben. Besonders Redas und Renas haben heute Verantwortung übernommen und ihr Potenzial gezeigt. Wir werden nach jedem Spiel besser.“
Es herrschte eine gute Stimmung in der Halle, die erstmals seit langer Zeit wieder voll war. Sowohl die Spieler als auch Zuschauer haben solch hitzige und spannende Spiele vermisst. „Wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Mit diesem Team und diesen Zuschauern werden wir mit Sicherheit immer 100% geben und kämpfen.“

Endstand: Svb 69:93 Hiltrup
Punkteaufteilung: Hakan 23 (5 Dreier), Renas 10 (2), Redas 10, Petja 5, Björn 5, Daan 4, Mervan 3 (1), Max 3, Nils 2, Nikita 2, Nishan 2, Kwasi.