Tabellenführung verteidigt

Die SVB auch das vierte Spiel in Folge gewonnen und ihre Tabellenführung verteidigt. „Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, sagte Trainer Hakan Karakaya. „Ich bin aber froh, dass wir noch rechtzeitig die Biege gekriegt haben und gewonnen haben“. Bis in die letzten 90 Sekunden des Spiels war alles offen, beide Mannschaften lagen abwechselnd in Führung. Emre Yildiz war dabei erneut Topscorer, während Jonathan Knospe erneut als verlängerter Arm des Trainers agierte. Christos Papachristos zeigte derweil sein bestes Spiel und zeigte sich, vor allem in der Defense, selbstbewusst. Max Wehmhöner zeigte in den letzten Minuten dagegen, wie wichtig er als Rebounder für das Team sein kann. Hakan Karakaya: „Ein besonderer Lob geht raus an Muzaffer Boyraz“, der die Vorentscheidung für den Sieg mit einigen wichtigen Punkten vor Schluss gesichert hat. „Er hat die Verantwortung übernommen und ist als Leader aufgetreten.“

Alex Styra, Christian Styra, Muzaffer Boyraz (6 Punkte), Christos Papachristos, Muhammed Ajak (10), Emre Yildiz (20), Cedric Riedel, Jonathan Knospe (11), Deniz Dehmen, Max Wehmhöner (4), Malte Scholz, Nils Reimer (7)