Stark dezimierte Herrenmannschaft verliert in Münster

Verletzungsbedingt fuhr die erste Herrenmannschaft mit nur sechs Spielern zum viertplatzierten Team aus Münster. Last-Minute Unterstützung kam von Tommy Poloczek, der wenige Stunden vorher am Flughafen in Düsseldorf gelandet war. Auch Trainer Yavuz Karahan zog sich um und machte sich spielbereit, sodass man mit insgesamt acht Spielern antritt. Mit einem 7-0 Lauf starteten die Brackweder gut in die Partie, zeigten ab dann aber eine eher untypische Spielweise. Die Defense wirkte träge, im Angriff war man phasenweise zu hektisch und versuchte im Eins gegen Eins zum Abschluss zu kommen. In den letzten zwei Minuten des dritten Viertels wechselte Brackwede dann zur gefährlicheren Fullcourt-Presse. Ab da gelang ein guter Lauf, der aber leider nicht mehr ausgereicht hat, um das Spiel zu kippen. In den letzten 90 Sekunden ließ die SVB dann einige weit offene Dreier zu, sodass das Endergebnis deutlicher war, als vom Spiel ausging. Trotz der Nachricht, dass man stark dezimiert nach Münster fahren muss, zeigte das Team großen Kampfgeist.

Joshua Amui (15/1), Hakan Karakaya (15), Petja Warwick (14/3), Jeremy Grolewski (10), Torben Pohl (7), Holger Maßmann (6/2), Tommy Poloczek (1), Yavuz Karahan.