Krimi gegen TuS Lübbecke

Als Vizemeister der letzten Saison erwischte die neu zusammengestellte (und mit der u16 vermischte) u18 einen sehr guten Start.

„Schon wieder ein Krimi!“. Das waren die ersten Worte des Trainers Hakan Karakaya nach dem knappen Sieg in Lübbecke. Auch letzte Saison sind die Spiele gegen Lübbecke immer spannend verlaufen, wobei heute die gute Teamleistung der Garant für den Sieg war. „Für viele der Kids, die eigentlich in der u16 spielen sollten, jetzt aber bei uns sind, war dies das erste spiel mit den „Älteren“. Das hat man heute nicht gesehen, sie waren Klasse.“ Einer dieser Spieler war Christos Papachristos.
In der Verteidigung stellte Nils Reimer ein Problem für Lübbecke da und „hielt die Bude zusammen“. Offensiv machte Emre Yildiz dagegen einen hervorragenden Job und kam am Ende, verdient, auf 25 Punkte. Besonders positiv hervorgestochen sind dabei die Brüder Alex und Christian Styra, die sich in einem Alter von 13 Jahren nicht einschüchtern ließen und steinharte Defense spielten. Auch Muhammed Ajak machte eine gute Rolle und agierte sowohl als Ballführer als auch unter dem Korb. Zuletzt gilt ein Lob an Deniz Dehmen, der wenige Sekunden vor dem Ende einen wichtigen Freiwurf traf und den Sack damit zu machte.

TuS Lübbecke 52: 55 SV Brackwede

Emre Yildiz (25), Jonathan Knospe (12), Nils Reimer (8), Muhammad Ajak (7), Deniz Dehmen (3), Alexander Styra, Christian Styra, Christos Papachristos und Malte Scholz.