Dreierfestival beim Sieg gegen Lüdinghausen

Die SVB hat im Spiel gegen Lüdinghausen von Anfang an gute Offensivaktionen gezeigt und den Ball im Angriff gut bewegt. So kam es immer wieder zu freien Würfen. Henning Schütte leistete derweil gute Arbeit am Brett und sorgte mit zahlreichen Offensivrebounds für Second-Chance Punkte. Einzig in der Defensive ließ man als Team phasenweise leichte Punkte zu. Da man im Angriff und an der Dreierlinie aber, vor allem in Person von Hakan Karakaya und Joshua Amui, Feuer fing, war der Sieg nie in Gefahr. Jonah Birmann machte derweil sein Debüt und konnte Trainer Yavuz Karahan mit einem guten Spiel überzeugen. Zuletzt zeigte Holger Massmann, der sein 25-jähriges Jubiläum im Trikot des SV Brackwede feierte, gute Leaderqualitäten und führte das Team auf und abseits des Feldes gut an. Auf weitere Jahre!

Schütte (27), Amui (18/4), Karakaya (16/5), Qasseissmetry (9/1), Maßmann (6/2), Warwick (5/1), Grolewski (4), Birmann (4), Vogt (2), Pohl.