Die SVB siegt im Derby mit 53:34 gegen TSVE Bielefeld

Die u18m zeigte ein durchweg gutes Spiel und geriet nicht einmal in Rückstand. Einmal mehr war die Defense der Mannschaft ausgezeichnet. Man ließ hinten keine leichten Würfe zu, sammelte die Rebounds ein oder „stealte“ den Ball. Vorne lief vor allem Emre Yildiz heiß, der eine starke Partie spielte und immer wieder zum Korb zog. Auch Yusuf Bayraktar stellte seine Führungsqualitäten unter Beweis, indem er für Ruhe im Angriff sorgte und Anweisungen an seine Mitspieler gab. „Wir haben heute als Team gespielt. Im Angriff haben wir den Ball laufen lassen und den freien Spieler gefunden. Die Defense war aber einmal mehr ausschlaggebend für den Sieg. So kann es weitergehen.“, zeigte sich Trainer Hakan Karakaya zufrieden. Max Wehmhöner machte derweil sein Debüt und scorte auch gleich. Vor allem seine starke Reboundarbeit zeigt, wie wichtig er in Zukunft für das Team sein kann.
Nach drei Siegen in Folge ist Brackwede derweil in einer guten Position und bereit für das nächste Spiel gegen Rheda.

Emre Yildiz (18), Sühan Tabanca (10), Yusuf Bayraktar (10/2 Dreier), Asim Asil (4), Nils Reimer (4), Muzaffer Boyraz (3), Jonathan Knospe (2), Max Wehmhöner (2), Tolga Kanat.