Damen gewinnen Spitzenspiel in der Bezirksliga

Unsere Damen haben heute einen wichtigen Sieg um den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga erreicht.

In einem von Anfang an spannenden und engen Spiel in der Halle der finke baskets in Paderborn zeigten die Damen Nervenstärke sowie Kampfgeist und brachten den Sieg mit zwei Punkten Vorsprung nach Hause. Am Endstand von 40:42 zeigt sich, dass die Partie in der Defense entschieden wurde. Das Spiel wurde durch eine sehr aggresive und körperbetonte Spielweise der Paderbornerinnen geprägt, welche durch die Schiedrichter nur wenig unterbunden wurde. Die herausragende Reboundarbeit der Südstädterinnen aus Brackwede war der Grundstein für das Offensivspiel.  Das 2.Viertel war der Schlüssel zum Erfolg, welches die Damen mit 15:4 gewannen.  Obwohl die anderen 3 Spielabschnitte (teilweise) knapp verlorenen wurden, reichte dieses starke 2.Viertel aus, um den Sieg einzufahren.