1. Auswärtssieg der D2 in Buer-Hassel

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte die 2.Damenmannschaft am Sonntag den SC Buer Hassel mit 51:42. Nur mit 8 Spielerinnen angereist gelang es, dem 35-minütigen Druck der 12 Gegnerinnen aus Buer-Hassel zu trotzen. Die Ganzfeldpressverteidigung konnte einige Male intelligent überspielt werden, um dann die Dominanz an den Körben durch die Centerriege zu nutzen. Die gesamte Spielzeit über konnte die Führung, der 8-Punktevorsprung auch in der 2.Halbzeit behauptet werden. Aus einem sehr kampfstarken Team sollte lediglich Theresa Uptmoor, die 40 Minuten durchspielen mußte und sich öfter gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und viel „Prügel“ einsteckte, Erwähnung finden. Spielerinnen und Trainer hoffen nun, dass die „kleine“ Serie auch am 19.12.2009 (Heimspiel gegen Wulfen) fortgesetzt wird.

es spielten: A.Limbach, M. Lütkestratkötter, C. Küpke, T. Uptmoor, V. Kelle, J. Riediger, K. Borch, K. Kottwitz

Kommentieren

*